Christian Lanzerath

Seit Dezember 2008 bin ich als freier Journalist für Print- und Online-Magazine unterwegs. Dabei bearbeite ich vor allem Themen aus dem IT- und TK-Bereich.

Der Fokus liegt auf Consumer-Software, Mobiles (Notebooks, Smartphones, Tablets, Apps etc.), Cloud- und Web-Dienste, Internet- und Mobilfunk-Tarife sowie Security für Endanwender.

Zu meinen Auftraggebern gehörten und gehören bekannte Verlage wie etwa Axel Spriger, Hubert Burda, Data Becker, Falke Media und NetMediaEurope. Meine Texte sind unter anderem bei CHIP und CHIP Online, COMPUTER BILD, PC Praxis, tech.de, heute.de sowie ITespresso.de erschienen.

Auch für kleinere Online-Magazine wie AllesBeste.de und verschiedene Agenturen habe ich bereits gearbeitet. Außerdem betreibe ich MyFreeBooks.de, ein Portal zum Thema „kostenlose E-Books“, sowie Schnaps.Blog

Da ich als Freiberufler sehr flexibel arbeiten kann, bin ich stets offen für neue Projekte und Aufgaben. Am besten bin ich per E-Mail zu erreichen.

Kontakt:
E-Mail: mail@clanzerath.de
Telefon: 0221 – 420 38 13
Fax: 0221 – 420 38 20